AfD Logo Stadtverband Salzkotten Wappen Salzkotten
Aktuell Pinwand Termine Rueckblick Presse Verweise
Fotobericht Video

Mahnwache Fr 13.11.2020

Wir haben wieder den Opfern des islamistischen Terrorismus in Europa gedacht.
Dieses Mal bei uns zu Gast NRW Landessprecher Rüdiger Lucassen und der stellv. Landessprecher Matthias Helferich.


Versammlungsleiter Marvin Weber eröffnet die Mahnwache

Stellv. Landessprecher Matthias Helferich

Landessprecher Rüdiger Luccasen

Mahnwache Fr 6.11.2020

Heute hielten wir in Paderborn vor dem historischen Rathaus unter dem Motto „Gedenken an die Opfer des islamistischen Terrorismus“ wieder eine Mahnwache ab.
Günter Koch betonte in seiner Eröffnungsrede das hier nicht nur den Opfern des islamistischen Terrorismus, sondern auch des „islamischen Kulturverständnis“ gedacht wird und erinnerte an die in dieser Woche hier in Paderborn ermordete junge Frau, von ihren syrischen Mann abgeschlachtet wie ein Tier, mit durchschnittener Kehle verblutet.
Neben AfD Landesvorstandsmitglieder aus NRW und Niedersachsen konnten wir auch den Fraktionsvorsitzenden im NRW Landtag Markus Wagner zur Mahnwache begrüßen.

Unser Dank an alle Teilnehmer und Sympathie für unsere Sache zeigende Passanten.


Versammlungsleiter Günter Koch eröffnet die Versammlung

Marvin Weber, Sprecher des AfD-Stadtverbandes PB, hält eine Ansprache


Mahnwache Fr 23.10.2020



Unter dem Veranstaltungsthema: „In Gedenken an Samuel Paty – Unsere Demokratie ist nicht verhandelbar!“ wird dem in Paris ermordeten Geschichtslehrer Samuel Paty gedacht, der sich getraut hat, in einem islamistisch geprägtem Pariser Vorstadtbezirk, den Schülern die Freiheitsideale einer gesunden Demokratie zu unterrichten und im Sinne der Meinungsfreiheit und der Meinungsvielfalt eben auch Mohammedkarikaturen im Unterricht thematisiert hatte, und dafür letztlich auf barbarischste Art und Weise von einem jungen Islamisten ermordet worden ist.

Ein unhaltbares Verbrechen an uns allen und deswegen ist es für uns wichtiger denn je, ein Zeichen für Demokratie und Freiheit auf die Straße zu bringen.


Versammlungsleiter Günter Koch eröffnet die Mahnwache

MdB Udo Hemmelgarn und AfD Bundesschiedsrichter Werner Berendes

Sprecher des AfD-Stadtverbandes PB Marvin Weber hält eine Ansprache


nach oben

Übersicht